Verbessern statt blockieren

  • Moderne Infrastruktur für alle Bürger

  • Verkehrsentlastung fürs Zentrum

  • Verkehrslösung für die Tavernekreuzung vorantreiben

  • Rascher Bau Radweg Berg - Kadeltshofen

  • Gemeindefinanzen verbessern durch mehr Raum für Gewerbe

  • Anreize zur Ansiedlung von wirtschaftsstarkem Gewerbe schaffen

Moderne Infrastruktur für alle Bürger

Schnelles Internet für alle sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, ist es jedoch in Pfaffenhofen leider jedoch nicht. Wir wollen dafür sorgen, dass diese Versorgung rasch ausgebaut wird. Zu einer modernen Infrastruktur zählt auch eine gesicherte und bezahlbare Versorgung mit Wasser. Die Wasserversorgung muss in kommunaler hand bleiben und ständig auf modernem technischen Stand gehalten. Die Verbesserung und gesicherte Erhaltung unseres Kanalnetzes zur Entsorgung ist für uns sehr wichtig.

Verkehrsentlastung fürs Zentrum

Der Bau der Nordostumfahrung muss endlich vortangehen. Sicher werden wir damit nicht den Großteil des Verkehrs aus dem Zentrum bringen. Aber es sind denoch viele Fahrzeuge die speziell die Tavernekreuzung nicht mehr mit Abbiege-, Einfädel- und Überquerungsvorgängen belasten würden.

Verkehrslösung für die Tavernekreuzung vorantreiben

Die Untersuchung zum Bau eine Minikreisels an der Tavernekreuzung, die übrigens auf unseren Antrag hin vorangtrieben wurde, hat leider ergeben, dass die örtlichen Gegebenheiten eine Realisierung nicht zulassen. Dies ist sehr beaduerlich. Das muss aber für uns Ansporn sein sofort nach anderen kreativen Lösungen zu suchen um die Situation an diesem Brennpunkt zu entschärfen. Da werden wir nicht locker lassen.

Rascher Bau des Radwegs Berg - Kadeltshofen

Im Zuge des Ausbaus der Kreisstraße Pfaffenhofen - Nersingen, der so schnell wie möglich beginnen sollte, ist die Schlissung Lücke des radwegs zwischen Pfaffenhofen und Kadeltshofen vorgesehen. Dieser Ausbau muss mit möglichst großer Schonung der Natur geplant werden und die legitimen Interessen der Anwohner berücksichtigen.

Gemeindfinanzen verbessern durch mehr Raum für Gewerbe

Die Nachbarkommunen machen es uns vor. In rascher Folge entstehen neue Gewerbegebiete die sich sich schnell füllen. Hier sind wir zu langsam. Gewerbe am Ort bietet Arbeitsplätze die ohne weite Wege ereichbar sind und trägt erheblich zu gesunden Gemeindefinanzen bei.

Anreize zur Ansiedlung von wirtschaftstarkem Gewerbe schaffen

Wir müssen alle Mittel nutzen die uns zur Verfügung stehen und ganz konzentriert wirtschaftstarkes Gewerbe von den Vorteilen einer Ansiedlung in Pfaffenhofen überzeugen. Argumente haben wir genug, wir müssen sie nur aktiv vermarkten.