Bürgermeister des Marktes Pfaffenhofen a.d.Roth

Dr. Sebastian Sparwasser wurde von der SPD Pfaffenhofen (gemeinsam mit der CSU Pfaffenhofen) einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert und von Ihnen am 15.03.2020 bei der Kommunalwahl zum neuen Bürgermeister des Marktes Pfaffenhofen gewählt.

Nachfolgend die Vorstellung von Dr. Sparwasser im Rahmen der Kommunalwahl 2020 bei der er von Ihnen zum neuen Bürgermeister gewählt wurde.

Bei den Kommunalwahlen im März werde ich als parteiloser Kandidat für das Bürgermeisteramt im Markt Pfaffenhofen kandidieren. Ich freue mich auf diese Aufgabe, weil ich unsere Heimat gestalten und für Pfaffenhofen und die Ortsteile Verantwortung übernehmen möchte.

Wir stehen in vielerlei Hinsicht gut da. Dennoch warten in den kommenden Jahren große Herausforderungen auf uns. Wie schaffen wir Wohnraum für unsere Familien und sozial Bedürftige? Wie gehen wir hier im Ort mit dem demographischen Wandel um? Wie gelingt es uns, unsere Natur zu schützen und gleichsam gute Rahmenbedingungen für unsere Landwirtschaft, unser Gewerbe und das Handwerk sicherzustellen? Wie können wir unsere Ortskerne beleben? Und wie können wir das Ehrenamt und die Vereine, die so wichtig sind für den Zusammenhalt in unserer Gemeinde, noch stärker stützen? Ich bin bereit, all diese Fragen mit Elan, Kreativität und mit Ihrer Hilfe anzugehen! Packen wir es an!

Aufgewachsen bin ich in Weißenhorn. Nach dem Abitur verschlug es mich zum Zivilersatzdienst nach Québec und dann zum Studium der Geschichte nach Freiburg und Budapest. Seit 2016 bin ich Landesgeschäftsführer des Bundes der Vertriebenen in München. Mit meiner Familie und meinen Kindern lebe ich in Pfaffenhofen an der Roth.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Schriftführer Förderverein Archäologisches Museum Weißenhorn

Dr. Sebastian Hans Felix Sparwasser

Geschäftsführer eines Verbandes

Parteiloser Kandidat für das Bürgermeisteramt im Markt Pfaffenhofen an der Roth bei den Kommunalwahlen 2020, nominiert von SPD und CSU

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem link:
--> zur Homepage von Dr. Sebastian Sparwasser